Manifestieren heißt nicht wünschen – sondern heilen, vertrauen und verkörpern
- sophieopitz90
- 25. Nov. 2025
- 3 Min. Lesezeit
Manifestieren ist ganz leicht hört man an jeder ecke. Man muss nur fest genug daran glauben , das schon leben was man erreichen will, einfach vorstellen und sich immer wieder die afformationen vorsagen, die das positiv ausdrücken, was man noch nicht hat aber erreichen oder haben möchte.
Das ist leichter gesagt als getan. Denn es gehört so viel innere Arbeit dazu, die nur getan werden kann, wenn man sich selber sehr gut kennt und man bereit ist, auch dunkle Ecken seines eigenen Seins anzusehen, anzunehmen, und sie zu erleuchten. Das ist schwer, tut oft sehr weh oder bringt viel Schuld oder Scham mit sich, die gefühlt werden, anstatt weggedrückt und ignoriert werden wollen. Meistens können sie nur umgewandelt werden, wenn wir noch einmal wirklich hinschauen, hinfühlen, nachfühlen, uns selber vergeben, anderen vergeben, Heilung an diese Orte in uns zulassen.
Schicht für Schicht kann so abgetragen werden und unsere Essenz kann heller und heller leuchten unser wirkliches Sein in die Welt kommen und so auch unser ganz natürliches Recht/natürlicher Lauf der Dinge alles zu erreichen und zu bekommen, was wir uns wünschen. Dabei darf dann noch erinnert werden, dass alles im göttlichen Plan und zu unserem und anderer höchsten göttlichen Wohle ist. Nicht immer stimmen diese Pläne mit unseren überein, aber sie sind immer besser. Für uns und die Welt. Sie sind nicht immer einfacher, nicht immer in dem Tempo in dem wir es uns erhoffen, aber immer lernen wir auf dem Weg so viel dazu, was wir später so sehr benötigen.
Entweder um zu halten was wir erreicht haben (denn oft sind unsere Wünsche zu groß für unser System und sie können erfüllt werden, aber unser System kann es noch gar nicht halten und schwups ist alles wieder futsch) oder um uns Weisheit, Menschen, Erkenntnisse, Hilfsmittel mit auf den Weg zu geben die wir an anderen Punkten unseres Lebens so dringend benötigen. Wir können diese göttlichen Pläne nicht überblicken und dürfen demütig und im Vertrauen bleiben. Immer in Verbindung mit unserem Herzen. Schritt für Schritt den Weg weiter gehen und darauf vertrauen, dass alles zur richtigen Zeit am richtigen Ort geschieht.
Sehr hilfreich ist für dieses ganze Thema, zu wissen, wie wir uns erden können, wie wir die Verbindung zu unserem Körper aufrechterhalten und pflegen und unser Nervensystem beruhigen. Und dann bei jeder Entscheidung, jedem neuen Schritt, jeder Richtung, jedem Menschen entscheiden können, ob das zu unserem höchsten göttlichen Wohle ist. Wir können unseren Körper dabei als Zeichen und Wegweiser verwenden und wirklich dankbar für ihn sein. Wir können mit ihm arbeiten, um uns weiter zu entwickeln und Blockaden und Ängste die uns daran hindern, den mit unserer Seele im Einklang schwingenden Weg weiter zu gehen.
Bei dieser Arbeit und Verbindung mit unserem Körper treffen wir auf alle möglichen Anteile, Gestalten, Wesen, Qualitäten, Kräfte, Gefühle, Ängste usw. die unser Körper-Geist-Seele-System bewohnen und es nach ihrem Gutdünken leiten. Oft sind sie zu unserem Schutz in unser System eingezogen, manchmal hängen sie aus anderen Leben noch an uns, oder wollen unsere Hilfe und Aufmerksamkeit einfach nur, weil wir sie ihnen geben können.
Sie benötigen Aufmerksamkeit, Verständnis, Heilung, Vergebung, Zuwendung, und vieles andere, vor Allem aber, wenn sie oder unser System bereit sind diese anzunehmen, Liebe. Bedingungslose Liebe und Erlösung durch das göttliche Licht.
Zusammengefasst bedeutet Manifestation nicht, Wünsche „herbeizudenken“, sondern unser inneres System so zu klären, zu heilen und auszurichten, dass wir zu einem Kanal für das werden, was wirklich zu unserer Seele gehört.
Wenn Körper, Herz und Seele im Einklang sind, folgen die äußeren Erfahrungen ganz natürlich. Und aus der inneren Ausrichtung ins handeln zu kommen, um so zu co-kreiren. Denn Manifestation braucht Handlung. Ohne Kampf, mit Ruhe in unserem Körper, aus unserem Herzen heraus. Aber Handlung ist notwendig.
Heilung schafft Raum für unsere wahre Essenz und Handlung aus ihr – und aus dieser Essenz heraus beginnt das Leben zu fließen und die Wünsche die in uns schlummern beginnen sich zu manifestieren.




Kommentare